Zum Inhalt springen

Plötzlich Schwiegervater

Neue Bavaria Fiction-Produktion „Endlich Freitag im Ersten“-Komödie „Plötzlich Schwiegervater“. Uwe Ochsenknecht spielt die Hauptrolle; ebenfalls dabei: Nina Gummich, Helgi Schmid, Alwara Höfels und Leslie Malton. Regie führte Till Endemann nach dem Buch von Martin Rauhaus. Die Bildgestaltung übernimmt Lars Liebold.

Doris Zander, Produzentin bei Bavaria Fiction: „Plötzlich Schwiegervater“ wird eine wunderbare Familienkomödie. Papa-Töchter, wie ich es eine war, verlieben sich gern in ein Spiegelbild ihres Vaters und erleben, wie schwer es Vätern fällt, den Mann an der Seite ihrer Tochter zu akzeptieren. Die tiefe Verbundenheit zwischen Vater und Tochter macht das Loslassen schwer – auf beiden (!) Seiten. Mit Uwe Ochsenknecht haben wir einen Hauptdarsteller, der dieser Vaterrolle die perfekte Balance aus Komik und Tiefe verleiht. Unterstützt von einem wunderbaren Ensemble setzt Erfolgsregisseur Till Endemann das liebenswerte Drehbuch von Martin Rauhaus in Szene, und wird die Zuschauer*innen zum Lachen bringen und berühren.“

In „Plötzlich Schwiegervater“ will Paul Hagedorns (Uwe Ochsenknecht) geliebte Tochter Annette (Nina Gummich) heiraten. Doch von Minute eins an können Hagedorn und sein zukünftiger Schwiegersohn Joe (Helgi Schmid) sich nicht ausstehen. Das erste Kennenlernen endet in einer handgreiflichen Auseinandersetzung, die rechtliche Konsequenzen nach sich zieht. Was als persönlicher Konflikt beginnt, eskaliert schnell zu einem erbitterten Machtkampf zwischen den beiden Männern, der Annette zwischen die Fronten geraten lässt…

„Plötzlich Schwiegervater“ ist eine Produktion der Bavaria Fiction im Auftrag der ARD Degeto Film für den Sendeplatz „Endlich Freitag im Ersten“. Produzentin ist Doris Zander. Producerin ist Hannah Liebrenz. Die Redaktion verantworten Stefan Kruppa und Oliver Rauch. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

Foto: v.l.n.r. Doris Zander, Lars Liebold, Helgi Schmid, Till Endemann, Uwe Ochsenknecht, Hannah Liebrenz, Nina Gummich
© ARD Degeto Film/ Gordon Muhele

Beeck | Kommunikation

Behaimstraße 21
10585 Berlin

Kontakt aufnehmen

Telefon 030 – 220 13 98 60
E-Mail office@beeck-kommunikation.de

Nützliche Links